Gästebuch

 


Eddi  Arnold

01.06.2021
14:05
Lieber Kieesche Simon, lieber Dorfmusikmeister
Lieber Georg,,liebe Patricia , liebe Gabi,
liebe ehemalige Musikkollegen der Rhönmusikanten Waldberg,
heute Morgen erreicht mich eine sehr traurige Nachricht, die Frau hinter dem Dorfmusikmeister Simon Söder, seine Marie, ist gestern verstorben, heim gegangen in die Ewigkeit. Ich sitze gerade in meinem Büro und höre die "Kieesche" Simon Polka, die mein Sohn Markus komponiert und mit Guido Henn und seine Goldene Blasmusik " aufgenommen hat. Ich höre diese Polka und die Erinnerungen ziehen wie Wolken vorbei. Als die beiden heirateten, war es Winter und wir Buben "schossen" mit Karbid, das war damals der Brauch und einige Frauen vom Dorf sangen dem jungen Paar das "Brautlied", steht noch im Pfeuffer Buch. Später dann, als 1961 die Jugendkapelle St. Cäcilia vom Simon gegründet wurde, da war seine Frau Marie immer der ausgleichende , ruhende Pool. Ich erinnere mich noch an Proben in Simons Wohnzimmer und neben an schliefen ihre kleinen Kinder. Galt es eine Feier der Musik zu organisieren, galt es die Musiker zu bewirten, dann war es seine Marie, die dies alles bewerkstelligte und groß "auf kochte", alles im Simon seinem kleinen Häuschen. Wenn wir erwachsene Musikanten nach einer durchzechten Nacht und zur vorgerückten Stunde, gemeinsam mit dem Simon bei der Marie in der Küche auftauchten, dann war es seine Marie, die uns mit "Hausmacher" Wurst und Gurken "beglückte" und dies ohne Murren oder gar schlechter Laune. Marie hatte ihr Herz auf dem rechten Fleck und war immer der ausgleichende Ruhepool, wenn der Kieesch den Bogen bei Proben oder bei Auftritten überspannte. Seine Marie war es, die manchen Streit und Disharmonie wieder glättete und ins Lot brachte. Marie Söder hat sich bleibende Verdienste erworben und heute am 1. Juni 2021 musiziere ich mit meinem Freund Rainer in der Kirche in Oberleichtersbach und hier werde ich der Marie Söder ein musikalisches Stück widmen und für Sie den Titel"The rose" spielen. Unsere Marie war eine Rose !
Eddi Arnold

Christian Stecker

24.12.2017
16:15
Wir wünschen Euch allen Frohe und Gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches musikalisches und gesundes Jahr 2018!!!

Schönen Gruß von den Rhöner Rebellen

Christian  Krapf

01.11.2017
13:38
Moin Moin......heute Allerheiligen.­..­..­14.­45Uhr Treffpunkt am Friedhof....Ende

Christian Stecker

29.12.2016
20:05
Hallo ihr Rhönmusikanten,wir wünschen euch ein guten Rutsch ins Jahr 2017!!!
Viel Gesundheit und natürlich ein erfolgreiches musikalisches Jahr!!!
Vielen Dank nochmal für euren Proberaum.
Schönen Gruß von den Rhöner Rebellen

Christian Stecker

24.12.2015
11:14
Wir wünschen euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2016!!!
Es grüßen die Rhöner Rebellen

Eduard  Arnold

06.03.2015
21:37
Liebe ehemalige "Rhö­nmusikantenkollegen",­
liebe Familie Ziegler,
lieber Musikkollege Siegbert Ziegler, liebe Anna,

mit Betroffenheit habe ich heute vom Tod unseres Musikkollegen Eugen Ziegler erfahren. Viele Jahrzehnte haben wir in der Formation der "Rhö­nmusikanten" Waldberg, früher Sankt Cäcilia Waldberg , zusammen musiziert. Viele unvergessliche Auftritte haben wir zusammen erlebt und viele wunderbare Ausflugsfahrten in die Schweiz, nach Südtirol, nach Österreich, Oberbayern und nach Norddeutschland unternommen und dabei immer unsere geliebte Rhön würdig präsentiert und repräsentiert und natürlich viele schöne Stunden, bei Musik, "Weib, Wein und Gesang erlebt.
Eugen Ziegler war ein geselliger Mensch und hat die Geselligkeit und die Gemeinschaft sehr genossen. Mit Ihm verlieren die "Rhö­nmusikanten" einen Menschen, der sich immer in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat.
Möge der Schöpfer unseren "Hackersch" Eugen in seinen Musikantenhimmel aufnehmen, wo er sicher ein Platz finden und seine "ganz alten" Weggefährten" wieder treffen wird. Der Waldberg- Schottisch vom Maichelskarpar wird erklingen und auch der "Rixner"-­Marsch soll unseren Eugen Ziegler auf seinem letzten Weg begleiten.
Unser Eugen Ziegler hat sich um die Musik und um die "Rhö­nmusikanten" Waldberg verdient gemacht, sei es als aktiver 1. Tenorhornspieler, sei es als Mann für die Elektronik, sei es bei der Organisation von Festivitäten.
Im Frühjahr werde ich Dir draußen in der Natur einen Jodler aufspielen, für einen "alten Rhönmusikanten" Fahr ma hom und ich bin mir sicher, Eugen wird mich auf einer ganz anderen Ebene hören
In stiller Trauer und Anteilnahme

Dein alter Musikkollege
Eduard Arnold

Christian Krapf

25.12.2014
14:15
Frohe Weihnachten Alle Zusammen.......Bitte an die kommenden Termine denken.....4.1.14 10.00 Uhr Probe
5.1.14 Kirsch 80ten
10.1.14 Jahresabschlussfeier

gruss tiefes blech

Christian Stecker

23.12.2014
17:44
Hallo ihr Rhönmusikanten, Wir wünschen Euch Frohe und Gesegnete Weihnachten und ein gutes musikalisches Jahr 2015!!!
Vielen Vielen Dank für den Proberaum!
Es grüßen die Rhöner Rebellen

Edmund Bühner

04.08.2014
19:52
Dir, Benjamin Bühner, vielen Dank für die Erstellung der Homepage, die dir sehr gut gelungen ist.
An dieser Stelle auch Danke an Christian Bühner für die Erstellung der Facebook Seite und des Videos auf Youtube.
Allen Musikern wünsche ich eine schöne, immerhin einwöchige Sommerpause.

 

 

 

Kontakt

 

Impressum 

 

Sitemap 

 

 

 

 

 

Intern